Zuschuss Steuerberatung | Photovoltaik

Dieser Antrag kann nur für die Auszahlung eines Zuschusses für eine Steuerberatung bei Installation einer Photovoltaikanlage genutzt werden.

Haben Sie bereits einen Antrag auf Bewilligung eingereicht? Bitte warten Sie auf den Bewilligungsbescheid, dort werden Sie durch die nächsten Schritte geführt.

Bitte halten Sie für das Ausfüllen des Auszahlungsantrags folgende Dokumente bereit:

Persönliche Daten:

  1. Als Eigentümerin oder Eigentümer: Grundsteuerbescheid. Falls der Grundsteuerbescheid noch nicht vorliegt, muss hier der Kaufvertrag und die Eintragungsbekanntmachung hochgeladen werden.
  2. Als Verwalterin oder Verwalter: Verwaltervertrag

Für die Beantragung eines Zuschusses zu einer Steuerberatung:

  1. Rechnung Steuerberatung
  2. Anmeldung beim Marktstammdatenregister. Der Eintrag der Anlage ins Marktstammdatenregister ist hier möglich. Aus dem Eintrag muss der Status „in Betrieb“ hervorgehen.